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Für die Lead-Generierung ist es wichtig, brillante, tiefgründige Inhalte zu erstellen, aber ihre Werbung über verschiedene Content-Kanäle hinweg ist von größter Bedeutung. Der Grund dafür ist, dass Ihr Inhalt sich nicht selbst bewirbt.

Alle erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen verfügen über eine solide, gut recherchierte Vertriebsstrategie.

Sie müssen sicherstellen, dass jeder Ihrer Blogbeiträge oder Fallstudien die richtige Zielgruppe erreicht, damit potenzielle Kunden ihn lesen und mit ihren Kollegen teilen können.

Um die Entdeckung von Inhalten zu beschleunigen und mehr Leads zu generieren, kann die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Outbrain, PR Newswire, GrowthHackers und Zest hilfreich sein. Solche Plattformen ermöglichen es Ihnen, Ihre Inhalte an relevanten Stellen auf Zehntausenden von Partnerseiten zu platzieren und Aufmerksamkeit zu erregen.

Sie können die Verteilung auch mithilfe von Inhaltskalendern planen . Neben der Verbreitung und Vermarktung Ihrer Inhalte an Zielgruppen auf der ganzen Welt können Sie so auch wertvolle Backlinks erstellen. 

3. Wählen Sie die richtigen Kanäle

Die Wahl der Kanäle ist ein weiterer Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Content-Marketing-Strategie entscheiden kann.

Wenn LinkedIn beispielsweise eine Social-Media-Plattform ist, auf der Ihre Zielgruppe am meisten mit Ihrer Marke interagiert, sollten Sie sich auf mundgerechte Inhalte konzentrieren.

Wenn andererseits Twitter oder eine andere Plattform für Ihren Blog-Beitrag am besten geeignet ist, dann konzentrieren Sie Ihre Energie darauf.

Denken Sie daran: Je besser Sie die Psyche und Lesegewohnheiten Ihrer Zielgruppe verstehen, desto besser können Sie Inhalte erstellen und vermarkten und die Lead-Generierung vorantreiben.

4. Datengestützte Inhalte

Im Kern geht es bei Inhalten darum, das Vertrauen des Publikums zu gewinnen. Und Vertrauen ist der Schlüssel zum Customer Lifetime Value. Der Weg, Vertrauen aufzubauen, besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Inhalte korrekt sind und durch Fakten und Daten gestützt werden.

Noch besser, wenn Sie einen Branchenführer und seinen bestehenden Respekt und seine Autorität nutzen können.

Ziehen Sie Inhalte in Betracht, die von Gartner veröffentlicht und verbreitet werden. Sie wählen nicht nur trendige Inhaltsthemen aus, sondern werden auch durch Fakten und Statistiken untermauert, die sie glaubwürdig machen.

Wenn Sie konsequent gut recherchierte und datengestützte Inhalte erstellen, bauen Sie bei potenziellen Kunden Vertrauen auf, was auch zur Optimierung Ihrer Bemühungen zur Lead-Generierung beiträgt.

5. Erweitern Sie Ihren Content-Sourcing-Horizont

Es ist zu erwarten, dass Ihre Autoren den Großteil der schweren Arbeit übernehmen. Aber es wäre kurzsichtig, hier aufzuhören. Es ist Zeit, Ihren Horizont zu erweitern!

Branchenexperten einzuladen, einen Gastbeitrag zu schreiben, ist eine alte, aber effektive Taktik. Darüber hinaus erhöht das Bloggen von Gästen auch Ihre Chancen, Glaubwürdigkeit aufzubauen.

Bitten Sie auch Ihre Kollegen aus dem Vertriebsteam oder dem Kundensupport, mitzuhelfen oder sich zumindest an den Inhalten zu beteiligen. Durch regelmäßige Gespräche mit dem Vertriebsteam können Sie beispielsweise einige der weniger bekannten Probleme entdecken, mit denen Kunden konfrontiert sind.

Basierend auf diesen Informationen können Sie Ihre Inhalte zur Lead-Generierung verbessern und auch verschiedene Elemente der Website wie die Landingpage oder die Checkout-Seite optimieren.

Der Grund, warum diese Technik großartig ist, liegt darin, dass sie als Einbahnstraße zur Generierung von Leads dient. Es hilft nicht nur, die Lautstärke zu erhöhen, sondern bringt auch neue Köpfe und Ideen in Ihre Inhalte.

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